Stellenangebot INBETRIEBNAHMEINGENIEUR / TECHNIKER FACILITY MANAGEMENT (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Projektleitung sowie Inbetriebnahme-Service aller technischen Anlagen für Neubauten und Umbauten
- Konzeption, Planung und Umsetzung der Inbetriebnahmen auf Basis der ausgeschriebenen technischen Beschreibungen der unterschiedlichsten TGA-Fachplaner zur Erreichung der Sollwerte
- Prüfung und Monitoring der Einregulierung der technischen Anlagen, Steuerung der Nachunternehmer
- Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme
- Übergabe und Einweisung der Projektteammitarbeiter für den späteren technischen Betrieb der Gebäude
- Begleitendes Monitoring und Nachjustieren der technischen Anlagen während des Gebäudebetriebs unter den Prämissen der Energieeinsparung und Nutzerbehaglichkeit
- Prüfung der Planunterlagen hinsichtlich Vorgaben zu Zugänglichkeiten, Revisionierbarkeit sowie der Wartungskosten bzw. zu erwartenden Betriebskosten
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Wartung und Instandhaltung der gesamten TGA sowie für den technischen Betrieb von Gebäuden
- Analyse und Erarbeitung von Implementierungskonzepten für Facility Management-Projekte inklusive Kalkulation der damit verbundenen technischen Leistungsinhalte
Ihr Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium auf dem Gebiet der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, des technischen Gebäudemanagements oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker
- Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse auf dem Gebiet der TGA
- Strukturelle und selbständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Hohes Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und eine motivierenden Personalführung
- Sicherer Umgang mit MS-Office und anderen fachspezifischen Anwendungen
- Führerschein der Klasse B/3
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen vorab gerne Thomas Rothenheber unter der Tel. 0621 / 8607 - 2130.
Ihre Benefits
- attraktive Bezahlung
- Job-Bike Leasing
- Jubiläumszahlungen
- krisensicherer Arbeitsplatz
- Prämien durch Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- umfangreiche Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
Über das Unternehmen
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die Unternehmensgruppe verfügt mit der DIRINGER&SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH über ein eigenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Gebäude- und Facility Managements.
Weitere Informationen finden Sie unter www.dus-gebaeudemanagement.de.https://dus-gebaeudemanagement.de/
Für unsere DIRINGER&SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH mit Hauptsitz Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere INBETRIEBNAHMEINGENIEUR / TECHNIKER FACILITY MANAGEMENT (m/w/d).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe
Zentrales Bewerbermanagement
Wilhelm-Wundt-Straße 19
68199 Mannheim
Wie läuft der Bewerbungsprozess bei D&S ab?
Nach Eingang Ihrer Bewerbung in unserem Bewerbermanagement-System prüfen wir Ihre Unterlagen und melden uns zeitnah bei Ihnen. Wenn Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt hat, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Der gesamte Prozess kann je nach Position und Anzahl der Bewerbungen einige Wochen in Anspruch nehmen.
Weitere Fragen und Antworten werden in unseren FAQ beantwortet